Rückgabe

Rücksendungen & Reklamationen

Retoure – so funktioniert's:

Wichtiger Hinweis: Auch wenn Sie als Gast bestellt haben, können Sie sich mit der E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung verwendet haben, problemlos einloggen.

1. Einloggen

  • Besuchen Sie Mallkum.de und melden Sie sich mit Ihrer Bestell-E-Mail an.
  • Klicken Sie oben rechts auf das Profilsymbol (links neben dem Einkaufswagen).
  • Geben Sie den 6-stelligen Code ein, den Sie per E-Mail erhalten.
  • Hinweis: Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, rufen Sie die Seite Mallkum.de erneut auf und wiederholen Sie die Schritte.

2. Bestellung auswählen

  • Klicken Sie auf "Bestellungen" bzw. "Orders", falls Sie nicht automatisch weitergeleitet werden.
  • Wählen Sie die Bestellung aus, die Sie retournieren möchten, und klicken Sie auf "Rückgabe anfragen".
  • Alternativ: Klicken Sie direkt auf das Bestellnummer-Bild und wählen Sie "Rückgabe anfragen".

3. Rückgabe anfragen

  • Wählen Sie den Rücksendegrund aus. Falls keiner zutrifft, nutzen Sie "Sonstiges".
  • Optional: Fügen Sie weitere Informationen im Feld "Hinweis optional" hinzu.
  • Klicken Sie auf den blauen Button "Rückgabe anfragen".
  • Achtung: Ohne Auswahl eines Rücksendegrunds bleibt der Button deaktiviert.

4. Versandetikett drucken

  • Aktualisieren Sie die Seite nach etwa 10 Sekunden.
  • Klicken Sie auf der neu geladenen Seite links mittig unter der Trackingnummer auf den Button "Versandetikett drucken".
  • Sie werden auf eine neue Seite weitergeleitet. Drucken Sie dort sowohl das DHL-Retourenlabel als auch den Retourenschein aus.
  • Legen Sie den Retourenschein ins Paket und kleben Sie das Versandetikett außen auf.
  • Alternativ: Nutzen Sie den Scancode, wenn Sie das Paket bei DHL abgeben.
  • Wichtig: Geben Sie das Paket innerhalb von 7 Tagen in einer DHL-Filiale ab.

5. Rücksendebedingungen

  • Senden Sie Artikel vollständig und in der Originalverpackung zurück.
  • Bei alternativen Verpackungen: Maße von 120 x 60 x 60 cm nicht überschreiten, sonst können Mehrkosten anfallen.
  • Verpacken Sie Artikel transportsicher, um Schäden zu vermeiden.

6. Erstattung

  • Nach Erhalt der Rücksendung erfolgt die Erstattung innerhalb von 48 Stunden.

Bitte beachten Sie: Rücksendungen müssen gemäß unseren
Rückgabebedingungen erfolgen.
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Reklamationen und Problemmeldungen:

Wenn Sie ein Problem mit einem bei uns erworbenen Produkt feststellen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um dieses Problem zu lösen. Wir möchten sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns zufrieden sind. Hier ist, wie Sie eine Reklamation oder ein Problem melden können:

1. Kontakt aufnehmen:

Senden Sie uns eine E-Mail an service@mallkum.de und geben Sie eine detaillierte Beschreibung des Problems an. Je mehr Informationen Sie bereitstellen, desto besser können wir Ihnen helfen.

2. Zustand des Produkts:

Bitte stellen Sie sicher, dass das Produkt sich in einem unbeschädigten Zustand befindet und wenn möglich, alle Zubehörteile enthalten sind.

3. Prüfung und Genehmigung:

Nach Erhalt Ihrer Problemmeldung werden wir diese innerhalb von 1-2 Werktagen überprüfen. Wir werden Sie per E-Mail darüber informieren, ob Ihre Reklamationsanfrage genehmigt wurde.

4. Retourenlabel:

Wenn Ihre Reklamation genehmigt wird, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem DHL-Retourenlabel. Mit diesem Label können Sie das Produkt kostenlos an uns zurücksenden.

5. Prüfung und Lösung:

Nach Erhalt des zurückgesandten Produkts werden wir es innerhalb von 14 Tagen überprüfen. Wenn sich ein Produktfehler bestätigt, bieten wir Ihnen, soweit verfügbar, die Möglichkeit eines Umtauschs oder erstatten Ihnen den Kaufpreis.

Gewährleistungsfrist in Deutschland:

Bitte beachten Sie, dass in Deutschland eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten ab dem Zeitpunkt des Kaufs gilt. Während dieser Zeit haben Sie das Recht, reklamationsberechtigte Probleme zu melden. Nach Ablauf dieser Frist können Sie den Gewährleistungsanspruch möglicherweise nicht mehr geltend machen.

Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität, und wir sind bestrebt, eventuelle Probleme so schnell wie möglich zu lösen. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Bedenken zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen.